SmilieShop: gekaufte Smilies: 7 geschenkte Smilies: 0 verschenkte Smilies: 0
Herkunft: wilder Südwesten - südl. Freiburg - auf halbem Weg nach Basel Interessen: PC - Spiele - meine Gruppe - ASZ Beruf: z.Zt. Kurierfahrer in ganz Europa unterwegs
Es sind nicht die Ami's alle die da so ein Bockmist bauen, sondern nur die Ölmultis die den Hals nicht voll genug bekommen. Denen ist es egal was mit anderen passiert solange ihre Tasche voll ist. Genau das gleiche haben wir von den Firmenbosse gesehen, wo die Aschewolke war. Der Geiz und die Gier nach mehr Geld lässt eben diese "Gattung" von Menschen meinen, das nur sie wichtig sind und andere nichts sind.
Solange dieses Denken geprägt wird, wird sich nie was ändern.
Ich hoffe nur die amerikanischen Politiker kommen mit dem erneuten Bohrstop durch.
Der Betreiber und die Moderatoren vom aszteam.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Nex am 24.06.2010 um 16:49 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Teilnehmer des WM-Tippspiels Rang4 mit 248 Punkten
RE: US-Petrol-Lobby klagt gegen Bohrstop
Servus zusammen,
Geld regiert die Welt!
Jetzt hat BP eine Studie veröffentlicht, wonach nur noch um die 70 Jahre die Ölvorkommen reichen, wenn die "Drittländer" in dem Tempo weiterwachsen.
Demnach müsste die doch nun erst recht zusehen, jeden Tropfen zu retten.
Aber nichts war wichtiger, als am nächsten Tag zu sagen (nach der Explosion), das die Kapitaldecke von BP diese Katastrophe locker wegsteckt.
Und ein Bohrstop schmälert die Kapitaldecke und was noch schlimmer ist, die Dividende der Aktionäre.
Hat irgendjemand einen Aktionär oder einen Vertreter von diesen gehört, das sie gerne auf die Dividende verzichten, wenn dadurch die größten Umweltschäden verhindert werden könnten????????
Ich nicht. Obwohl diese Zipfelklatscher die letzten Jahre mehr als genug, an den steigenden Energiepreisen verdient haben.
Ich kann leider nicht an Deinem Boykott teilnehmen, Hajo, denn ich muß bei denen tanken. Da unsere Firma mit denen einen Vertrag hat. Denn bei Shell ( wie sich später rausstellte, zu Unrecht) hat der Boykottaufruf von Greenpeace auch was bewirkt.
Aber das was mich an der ganzen Geschichte am meisten geschockt hat, probier mal bei den Amis eine Firma aufzumachen. Das geht noch relativ locker. Aber dann musst Du ein Handbuch vorlegen, wo Du alle erdenklichen Unfälle durchspielst und die entsprechenden Gegenmaßnahmen beschreibst. Und sollte die ansässige Feuerwehr, die nötige Ausrüstung nicht haben, stellst Du sie zur Verfügung oder baust selbst eine auf. Zudem musst Du natürlich auch Werkzeuge oder Spezialbehälter usw. vorhalten, für den Fall der Fälle.
Hier gabs nix. Erst jetzt wird "rumgespielt".
Könnte man das Enddarmausgangsprodukt, welches in dieser Sache schon produziert wurde, stapeln und über das Bohrloch ausbringen, würde mittlerweilen die Spitze aus dem Golf ragen und sie könnten noch eine Skipiste anlegen.
Trotzdem ein schönes WE und den "Gauchos" wünsche ich den Heimflug.
Quasi
03.07.2010 12:32
Der Betreiber und die Moderatoren vom aszteam.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von Quasimodo am 03.07.2010 um 12:32 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tja, leider musste erst sowas passieren, die Ölmultis denken nur an das Geld. Wenn aber sowas passiert habens keinen Notfall Plan wie man sieht. Was aber mit der Natur passiert das interessiert sowieso von denen keinen. An diese Umweltkatastrophe leiden sowieso nur die Natur, Tiere und die , die Betroffen sind, das interessiert den Ölmultis sowieso net , die wohnen ja nicht dort.
Jetzt kann man nur hoffen das die Regierungen sich mal deswegen zusammen setzten und diesen Ölmultis härtere Auflagen geben damit sowas nicht nochmal passiert.
__________________ Eine Runde
für alle
19.07.2010 18:39
Der Betreiber und die Moderatoren vom aszteam.de distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von °pistolenlady° am 19.07.2010 um 18:39 verfassten Beitrag und berufen sich auf das TMG Abschnitt 3 / Verantwortlichkeit.. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
SmilieShop: gekaufte Smilies: 17 geschenkte Smilies: 0 verschenkte Smilies: 0
Herkunft: Na aus Deutschland Interessen: Alles rund um den PC Beruf: Handwerker :P
Teilnehmer des WM-Tippspiels Rang6 mit 178 Punkten
Zitat:
Original von °pistolenlady°
.........
Jetzt kann man nur hoffen das die Regierungen sich mal deswegen zusammen setzten und diesen Ölmultis härtere Auflagen geben damit sowas nicht nochmal passiert.
Jo...
im Prinzip richtig, aber trotzdem zahlen wir das nun auch noch....
Dann wird halt das Öl teurer.. und natürlich auch der Sprit
Denn die, die da oben das sagen haben, zahlen von alle dem ja eh kaum was.
Zahlen tut nur der Dumme, der jeden tag das Auto braucht für die Arbeit, oder halt im Winter nen warmen hintern haben möchte.
MfG
Smyler